Donnerstag, 4. Februar 2016

Mit oder ohne Anhänger

Ein Mofa ist kein Motorrad.
Ich denke das auf einer Weltreise,
Rahmenbedingung um das selbe Ziel zu erreichen,
wesentlich anders gestalten werden können.

Ich muss nicht alles auf einem Mofa schleppen.

Ein Velo-Wohnwagen
 http://www.elkinsdiy.com/mobile-shelters/micro-airstream-bike-camper/

Das wäre durchaus eine Alternative.

Auf dem Link, könnt Ihr einen ausgebauten anschauen.
So einer wäre Toll hier in der Schweiz.
Die würden gucken auf dem Campingplatz.
Mit einem Unterboden-Stauplatz fürs Klapp-Boot.

Meiner muss Weltreisen tauglich sein.
Das Gewicht vollgeladen dürfte maximale 80Kg sein,
mit Ersatz-Teile, Vorrat und Utensilien, Leergewicht strebe ich
knapp über der 30 Kg  Marke an. ich baue es auf ein Maß das auch mein Mofa verstauen kann.
Auch für die Reise über den Teich von Asien nach Australien.
Das ganze müsste Wasser und vor allem Staubdicht sein.

Die Materialien müssen die Strengen Quarantänen Bedingungen von Australien bestehen, und auch alle anderen Länder müssen noch für Gesetzte und Pflichten erforscht werden.

Der Wohnwagen muss eine Wasserdichte abschliessbare Türe haben.
Zu dem muss ein Vorzelt, Mofa-Schutz Garage ausgetüftelt werden.
Wenn man in einen Sturm fährt ist man schnell geschützt.
Mann kann auch in relativem Komfort ausharren.
Durch diese Art von reisen,
schonender und länger im Sattel sitzen
statt alles auf den Esel  zu laden.
Habe dann auch die Möglichkeit mich mit ausreichend Wasser und Benzin
einzudecken, für gute Reichweite.

Ja, Ein Mofa-Wohnwagen.


In meinem Kopf baue ich den schon lange.

Und morgen montiere ich die Anhänger-Kupplung am Cilo.

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